unter_wasser_homepage

Unter W@sser


Ein Jugendstück ab 13 Jahren
von Jean-Francois Guilbault und Andréanne Joubert

Als Louis sich Zugriff auf das schulinterne Intranet verschaffen kann, wird sein anonymes Profil „Narzissus" zum Superhelden des Internets. Er lässt die Schule ausfallen, verschickt Lösungen für Prüfungen und verbessert Noten. Im folgenden Hype verliebt sich seine eigene Schwester in „Narzissus", aber auch Sedna, die den Tod ihrer Mutter zu verarbeiten hat. Bis zur Selbstaufgabe kämpfen beide um seine Liebe - bis das Spiel außer Kontrolle gerät. Was passiert, wenn man ein virtuelles Heer um sich schart, das dann real zuschlägt?
Ein aufwühlendes Stück über die Generation WhatsApp und Facebook, die im Internet Nähe sucht, um reale Einsamkeit auszugleichen. Faszinierend und schockierend zugleich.

Mit Sophie Meinecke, Daniel Holzberg

Regie Philipp Jescheck
Regieassistenz Cassandra Dürbeck
Ausstattung Michele Lorenzini

Rechte bei Felix Bloch Erben

TERMINE
Premiere am 26. April 2017, 19:30 Uhr
27. bis 29. April 2017, 3. bis 6. Mai 2017, 10. bis 13. Mai 2017, jeweils 19:30 Uhr

unter wasser-galerie-4
unter wasser-galerie-3
unter wasser-galerie-2
unter wasser-galerie-1
unter wasser-galerie-5