rommerskirchen

Wolfgang Rommerskirchen

Nach seinem Schauspiel- und Regiestudium an der Folkwang Hochschule Essen führte ihn der Weg an das Theater der Stadt Bonn, wo er als Regieassistent, Schauspieler und Regisseur bis 1976 arbeitete. 1977 wurde er Spielleiter und Schauspieler am E.T.A.-Hoffmann-Theater Bamberg. Zwischen 1979 und 86 arbeitete er als freier Regisseur und Schauspieler u.a. an den Staatstheatern Kassel und Braunschweig, Landesbühnen Bruchsal und Castrop-Rauxel, Theater „Der Keller“ Köln u.v.m. 1986 bis 96 war er Intendant des Wolfgang-Borchert-Theaters Münster. In seiner Karriere als Regisseur zeichnete er sich für insgesamt ca. 70 Inszenierungen verantwortlich und hat in ungefähr ebenso vielen Produktionen gespielt.
Seit 1997 ist er freiberuflicher Theater-Schauspieler und -Regisseur, verschiedene Engagements führten ihn unter anderem nach Wien, Berlin, München und Salzburg.

Am Teamtheater in: Der Sturm